Jeden Tag schikanieren große Konzerne Menschen wie Sie und mich -- und zerstören den Planeten, auf dem wir leben: Sie brennen Regenwald nieder, fördern Erdöl, stehlen unser Wasser und fluten die Meere mit Plastik.
Sie wollen, dass wir uns einsam und ohnmächtig fühlen -- damit sie so weitermachen können. Doch wir spielen ihr Spiel nicht mit: Wir schließen uns zusammen und stellen uns ihnen entgegen -- dafür gibt es SumOfUs.
Gemeinsam ziehen wir Konzernen wie Bayer-Monsanto, Nestlé und McDonald’s zu Verantwortung. Wir finden ihre Schwachstellen. Bringen sie vor Gericht. Greifen ihr Image an -- und damit ihre Profite. Und wir sorgen für Gesetze, die sie stoppen.
Doch SumOfUs hat ein Finanzierungsproblem -- weniger als 1% der SumOfUs-Mitglieder spenden regelmäßig, damit wir Technik, Recherchen und hochkarätige Aktionen bezahlen können, die Großkonzerne in Schach halten.
Monatliche Spenden sind das Lebenselixier von SumOfUs: Sie sind die zuverlässige Einnahmequelle, dank derer wir es mit Konzernen aufnehmen können, die tausendfach größer sind als wir. Können Sie uns bitte unterstützen?
Mehr Informationen
Utopia.de. 19. September 2019.
Hannoversche Allgemeine. 15. Juni 2018.
Frankfurter Rundschau. 27. Januar 2019.