Öffentlich drohte Trump mit Einfuhrzöllen auf europäische Autos, wenn die EU ihre Lebensmittel-Standards nicht senken. Doch wir lassen uns nicht erpressen -- und setzen Donald Trump unsere laute Stimme entgegen.
Gemeinsam können wir unsere Politiker*innen dazu bringen, die Gesundheit der europäischen Bürger*innen und unserer Kinder gegen Donald Trump zu verteidigen.
Trump wird ein “Nein” nicht einfach akzeptieren. Im großen Stil vertritt er Konzerninteressen -- und greift unsere Gesetze an, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und Europa vor giftigen Pestiziden schützen sollen. Gemeinsam müssen wir deshalb unsere Politiker*innen in die Verantwortung nehmen, und sicherstellen, dass sie Trumps gefährliche Pläne zu verhindern.
Vergangenes Jahr hat der europaweite Aufschrei der Öffentlichkeit -- u.a. gegen “Chlorhühner” und andere minderwertige Lebensmittel -- die Verhandlungen zum Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA zum Erliegen gebracht. Deshalb wissen wir: Öffentlicher Druck funktioniert.
Fordern Sie die EU-Abgeordneten auf, keine pestizid-verseuchten Lebensmittel in der EU zuzulassen!
Mehr Informationen
Malmström wirft USA Blockade von Zollverhandlungen vor
Spiegel Online. 23. Juli 2019.
Spiegel Online. 23. Juli 2019.
Trump to EU: Include agriculture in US trade talks or face tariffs
Politico. 16. April 2019.
Politico. 16. April 2019.