Spenden Sie für ein Verbot von Neonikotinoiden!

Spenden Sie für ein Verbot von Neonikotinoiden!

Bienen sterben in Massen. Der Killer: Pestizide aus der Klasse der Neonikotinoide, die unter anderem von der Firma Bayer produziert werden. Die Folgen sind fatal und bedrohen das ganze Ökosystem. Doch das ist noch nicht alles. 

Eine neue Studie belegt: Neonikotinoide töten nicht nur Bienen sondern auch Schwalben, Stare und Drosseln. In zehn Jahren wird jeder dritte Vogel in den untersuchten Gebieten verschwunden sein -- wenn diese Gifte weiter zum Einsatz kommen.

Die gute Nachricht ist: Unser Kampf gegen die Neonikotinoide zeigt Erfolge. Ein Teil der Killerpestizide wurde in Europa bereits verboten. Und auch in Nordamerika gibt es erste Einschränkungen für den Pestizideinsatz.    

Doch Bayer wehrt sich mit allen Mitteln.  Als einer der größten Hersteller dieser giftigen Pestizide beschäftigt das Chemieunternehmen eine Armee von teuren Anwälten und Lobbyisten, um skrupellos weiterhin  Profit aus dem Massensterben schlagen zu können. Bayer verklagt sogar die EU, um das Verbot seiner Gifte zu kippen. 

Gegen diese geballte Konzernmacht können wir nur gemeinsam gewinnen. Helfen Sie uns mit einer Spende, damit wir weiterkämpfen können, bis wir die Bienen und Vögel vor Bayer und seinen Neonikotinoiden gerettet haben!