In Kolumbien gibt es ein traumhaftes Fleckchen Erde: schneebedeckte Berge, uralte Regenwälder und kristallklare Flüsse, die direkt ins Karibische Meer münden.
Jahrhundertelang stand die Sierra Nevada von Santa Marta, das höchste Küstengebirge der Welt, unter dem Schutz indigener Gemeinschaften -- doch jetzt steht es kurz davor, der Bergbauindustrie und Tourismus-Branche zum Opfer zu fallen. Mit Ihrer Unterstützung können wir das bedrohte Gebiet in einen Nationalpark umwandeln und so dauerhaft schützen.
Unsere Partnerorganisation Rainforest Trust arbeitet Hand in Hand mit den indigenen Gemeinschaften der Sierra Nevada de Santa Marta. Zusammen wollen sie aus dem Land einen Nationalpark machen und ihm dadurch den höchsten Schutz nach kolumbianischem Recht bieten. Aber um das zu erreichen - und die Überwachung des Landes zu gewährleisten -, benötigen sie jetzt unsere Hilfe.
Was kostet eine Tasse Kaffee? Wenn 5000 von uns innerhalb der nächsten 24 Stunden spenden, spendet ein großzügiger Förderer von Rainforest Trust den doppelten Betrag. Helfen Sie uns dabei, dieses Stückchen Erde so schnell wie möglich zu retten?
Mehr Informationen
Rainforest Trust. 8. August 2022.