Schreiben Sie eine persönliche E-Mail an Olaf Scholz und Robert Habeck

Schreiben Sie eine persönliche E-Mail an Olaf Scholz und Robert Habeck

Vielen Dank, dass Sie sich für ein starkes EU-Lieferkettengesetz einsetzen!

Mit einer E-Mail können Sie Bundeskanzler Scholz und Bundeswirtschaftsminister Habeck persönlich auffordern, das EU-Lieferkettengesetz zu schützen.

Die unten angeführte E-Mail ist ein Beispieltext, den Sie verschicken können. Jedoch ist es besser, eine Nachricht selbst zu verfassen und zu personalisieren.

Hier sind einige Beispielpunkte, die Sie erwähnen können:

  • Die CSDDD (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) bietet eine historische und derzeit die einzige Chance für EU-weit gleiche Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen.
  • Die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsprüfung von Unternehmen schafft EU-weit gleiche Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen, die Nachhaltigkeit und Menschenrechte respektieren.
  • Die FDP scheint wieder faule Spielchen zu spielen und gefährdet so den Ruf der deutschen Regierung, als eines der wichtigsten Akteure in Sachen Nachhaltigkeit, Menschenrechte und Unternehmenspflichten in der EU.
  • Selbst Konzerne wie die Supermarktkette Aldi Süd, der Pharmakonzern Bayer sowie die Kaffeekette Tchibo befürworten den aktuellen Entwurf zur EU-Sorgfaltspflicht für Unternehmen.