Das Geschäft multinationaler Konzernen mit billigem Palmöl hat weltweit zur Zerstörung des Regenwaldes geführt -- dem Lebensraum der Orang-Utans. Jedes Jahr werden Millionen Hektar von unberührtem Regenwald abgeholzt -- und durch riesige Palmölplantagen ersetzt.
Ihrem natürlichen Lebensraum beraubt, verhungern Orang-Utans. Wenn sie auf den Plantagen Palmfrüchte fressen, werden sie kaltblütig erschossen. Dorfbewohner/innen finden ständig tote Orang-Utans -- im Mai 2017 wurde in Indonesien 130 Mal auf einen einzelnen Orang-Utan geschossen.
Wir können nicht tatenlos zusehen. Wir starten eine Notfall-Kampagne um Orang-Utans zu schützen und in der schmutzigen Palmöl-Industrie aufzuräumen -- und dafür brauchen wir mehr denn je Ihre Unterstützung.
Mit Ihrer Spende können wir große Konzerne wie PepsiCo, Nestlé und Procter & Gamble dazu bringen Druck auszuüben auf Palmöl-Zuliefer, die den Regenwald zerstören und Orang-Utans töten.
Können Sie bitte spenden, damit wir eine Notfall-Kampagne starten und die gierigen Unternehmen zur Rechenschaft ziehen können, die ihre Profite auf Kosten der Orang-Utans machen?
Mehr Informationen
Deutsche Welle. 7. August 2018.
Süddeutsche. 22. April 2018.