Bittere Nachrichten: Nestlé darf weiterhin das Wasser der kleinen Gemeinde Osceola Township in Michigan, USA, abpumpen -- gegen den erklärten Willen der Bürger/innen! So lautet das Urteil des zuständigen Richters.
Doch wenn Nestlé glaubt, dass die 2000 tapferen Bewohner/innen von Osceola Township jetzt aufgeben, dann hat der Konzern sich geirrt.
Osceola Township hat sich an SumOfUs gewendet: Die Gemeinde bittet um unsere Unterstützung bei der Finanzierung des Berufungsprozesses -- allein können sie die Kosten nicht stemmen.
Eine Berufung kostet viel Geld und dauert. Aber wenn genug von uns sich mit einem kleinen Betrag beteiligen, können wir die Prozesskosten zum Teil -- oder sogar komplett -- übernehmen und Nestlé die Stirn bieten.
Osceola Township ist eine kleine Gemeinde mit 2000 Einwohnern im Nordosten der USA. Ihre Nachbarn in Flint, Michigan haben nach einer der schlimmsten Wasserkrisen der letzten hundert Jahre immer noch keinen Zugang zu sauberem Wasser.
Auch deshalb hat sich Osceola Township dagegen entschieden, Nestlé den Bau einer Pumpanlage zu erlauben. Doch Nestlé zog vor Gericht und versucht, der Gemeinde die Hoheit über das eigene Wasser streitig zu machen.
Leider hat ein Richter nun zugunsten Nestlés entschieden und dem Konzern eine Genehmigung erteilt.
Doch der Kampf ist noch nicht vorbei. Mit Ihrer Hilfe können die Bürger/innen von Osceola Township das Urteil anfechten und ihr Recht gegen Nestlé durchsetzen.
Helfen Sie mit einer Spende dabei, Nestlé zu stoppen und das Recht auf Wasser zu verteidigen?
Mehr Informationen
MLive. 4. Januar 2018.
Cadillac News. 3. Januar 2018.