Da bleibt einem der Schokoriegel im Hals stecken: Mit Schläuchen werden Laborratten zwangsernährt, gleichzeitig werden ihnen die Beine aufgeschnitten und Adern abgeklemmt -- und all das, um die Zutaten für die Schokoriegel der Firma Mars zu testen.
Mit diesen und anderen grausamen Tierversuchen tötet der Nahrungsmittelkonzern unzählige Tiere. Dabei sind die durchgeführten Tests weder gesetzlich vorgeschrieben, noch besonders aussagekräftig im Bezug auf die Wirkung der Zutaten auf Menschen. Höchste Zeit, diese sinnlosen Todesexperimente zu stoppen!
Nicht nur Ratten sind die Opfer der Herstellerfirma von Süßigkeiten wie M&Ms, Snickers und Twix: Auch Schweine und Hasen werden in den von Mars bezahlten Studien gequält -- angeblich im Dienste der Wissenschaft.
Doch Mars’ Konkurrenten haben der sinnlosen Tiermisshandlung längst abgeschworen: Auf öffentlichen Druck hin haben PepsiCo, Coca-Cola und Hauptkonkurrent Hershey’s gelobt, keine Tierstudien mehr zu finanzieren. Gemeinsam können wir jetzt dafür sorgen, dass auch Mars sich endlich zum Tierschutz bekennt.
Rufen Sie Mars auf, sich dem Beispiel seiner Konkurrenten anzuschließen und auf Tierexperimente zu verzichten!