Da wird die süße Nascherei zur unsichtbaren Gefahr: Ferreros Kinder Schokoriegel sind mit schädlichen aromatischen Mineralölen verunreinigt.
Die Mineralöle, kurz MAOH, stehen unter dem dringenden Verdacht, Krebs zu verursachen und das menschliche Erbgut zu schädigen. Deutsche und europäische Forschungsinstitute sind sich einig: In Nahrungsmitteln haben sie nichts zu suchen -- schon gar nicht, wenn diese für Kinder sind.
Ferrero weiss von den MAOH in seiner Schokolade -- tut aber nichts. Denn weil Ferrero zusammen mit anderen Herstellern seit Jahren Lobbyarbeit betreibt, gibt es noch keine offiziellen Grenzwerte für die Mineralöle in Lebensmitteln. Damit gefährdet Ferrero für seine Profite in voller Absicht die Gesundheit unserer Kinder und Enkelkinder.
Um gegen skrupellose Konzerne wie Ferrero vorzugehen, haben wir SumOfUs gegründet. Und egal, wo auf der Welt Unternehmen ihre Interessen über das Wohl von Mensch und Umwelt stellen -- wir sind zur Stelle, um Ihnen Einhalt zu gebieten.
Fordern Sie Ferrero auf, alle Produkte aus dem Verkehr zu ziehen, die die gefährlichen aromatischen Mineralöle enthalten!
Mehr Informationen
Spiegel Online. 2. Juli 2016.