Edeka

Edeka: Schluss mit der Verschwendung - verkaufen Sie auch krummes Gemüse

Edeka: Schluss mit der Verschwendung - verkaufen Sie auch krummes Gemüse

516 Unterschriften
Noch 484 Unterschriften bis zur Zielmarke 1k

Krumme Gurken, blasse Zitronen, zu große Kartoffeln -- 30-40% des angebauten Gemüses wird direkt aussortiert und nicht in Supermärkten angeboten. Als erste Supermarkt-Kette hat Penny angekündigt, dieses Gemüse ab jetzt ganz normal zu verkaufen. Ein richtiger Schritt, dem sich auch Marktführer Edeka anschließen muss.


Hochwertiges Obst und Gemüse darf nicht aussortiert werden, nur weil es nicht bestimmten “Schönheitsnormen” entspricht. Es ist höchste Zeit, diese sinnlose Verschwendung von Lebensmitteln zu beenden. Zeigen wir Edeka, dass wir als Verbraucherinnen und Verbraucher eine andere Geschäftspolitik wünschen.


Gerade bei Bio-Produkten sind Obst und Gemüse nicht immer makellos, weil sie nicht mit Chemie behandelt werden. Dass ausgerechnet das den Bauern zum Nachteil werden soll, ist absurd. Pennys Vorstoß ist deshalb auch ein wichtiger Schritt zu einer nachhaltigeren Landwirtschaft.


Erst kürzlich haben wir mit der Unterstützung von über 200.000 SumOfUs-Mitgliedern in einer großangelegten Kampagne für mehr Ressourceneffizienz im Einzelhandel geworben. Pennys hat vorgemacht, wie das aussehen kann -- sorgen wir dafür, dass Edeka nachzieht.


Rufen Sie Edeka auf, auch “krummes” Obst und Gemüse zu verkaufen!

Mehr Informationen