PayPal hat uns angezeigt.
Der Grund: Wir haben am Mittwoch vor der deutschen PayPal-Zentrale protestiert, damit das Unternehmen rechtsextreme PayPal-Konten schließt.
Über 100.000 SumOfUs-Mitglieder haben PayPal aufgefordert, das Konto von Pro Chemnitz zu schließen. Die rechtsextreme Gruppe verbreitet rassistische Hetze und ist für Hetzjagden auf Geflüchtete und den Angriff auf ein jüdisches Restaurant verantwortlich. Hass und Hetze finanziert Pro Chemnitz u.a. durch PayPal-Spenden.
Die Forderung der SumOfUs-Mitglieder haben wir direkt vor die PayPal-Zentrale in Berlin getragen -- und wurden von der Polizei empfangen.
PayPal hat uns angezeigt und will uns wegen übler Nachrede vor Gericht zerren -- dabei haben wir lediglich die Wahrheit gesagt.
Ein Konzern wie PayPal hat unbegrenzte finanzielle Ressourcen und will uns mit solchen Methoden zum Schweigen bringen. Doch wir haben etwas, das uns stark macht: SumOfUs-Mitglieder wie Sie.
Ein Gerichtsprozess mit PayPal könnte eine kleine Organisation wie SumOfUs ruinieren. PayPal weiss das und versucht uns Angst zu machen. Doch wir lassen uns nicht einschüchtern.
Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende, damit wir uns gegen PayPal zur Wehr setzen und unsere Kampagne fortführen können.